Dokument per eMail verschicken

Mal eben ein Textdokument, eine Excel-Tabelle oder eine Powerpoint-Präsentation per E-Mail versenden? Kein Problem, falls Outlook ohnehin geöffnet ist. Dann bedarf es nur weniger Mausklicks, um so ein Dokument auf die Reise zu schicken. Was viele nicht wissen: Noch schneller geht es aus den Office-Anwendungen selbst heraus.

Etwas unscheinbar bieten Word, Excel, Powerpoint und Co. eine Funktion zum E-Mail-Versand. Einfach auf das kleine Brieflogo gleich neben dem Speichern-Symbol klicken oder die Funktion Senden An > E-Mail-Empfänger im Menü Datei auswählen, schon erscheint eine Eingabemaske für Empfänger und Betreff und das gerade bearbeitete Dokument geht auf die Reise. Schneller und bequemer lässt sich ein Dokument nicht verschicken.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen