Kontakte nach Excel exportieren

Outlook bietet zwar die Möglichkeit, relativ komfortabel Kontakte zu verwalten, doch was das Auswerten von Namen und Adressen betrifft, ist Outlook verhältnismäßig bescheiden ausgestattet. Viele Office-Benutzer bearbeiten umfangreiche Kontaktlisten deshalb lieber in Excel oder einer anderen Tabellenkalkulation. Dort stehen in der Regel mehr Möglichkeiten und Funktionen zur Verfügung, um Listen komfortabel zu bearbeiten.

Ein solches Bearbeiten der Listen in Excel ist problemlos möglich, da Outlook und Excel perfekt kooperieren. Innerhalb von Outlook dazu die Kontakte aktivieren und im Menü Datei die Funktion Importieren/Exportieren auswählen. Anschließend für die Option Exportieren in eine Datei entscheiden. Nachdem auch der Dateiname festgelegt ist, speichert Outlook die Kontakte in einem für Excel verdaulichen Format ab. Beim ersten Mal muss in der Regel das nötige Modul nachinstalliert werden, deshalb Office-CD bereit halten.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen