Dolmetscher für Videoformate

Digitale Videos landen auf unterschiedliche Art und Weise auf der Festplatte. Es gibt nicht nur unterschiedliche Kompressionsverfahren, sondern zudem diverse Dateiformate: QuickTime, AVI und Windows Media sind nur die bekannteren.

Das Problem: Die meisten Videoprogramme unterstützen nur vereinzelte Dateiformate. Wenn ein Video im falschen Dateiformat vorliegt, lässt es sich weder abspielen noch weiter verarbeiten. Das Hilfsprogramm Video Converter von Stoik hilft aus der Klemme. Die unter www.stoik.com kostenlos erhältliche Software (auf Download klicken) übersetzt auf Knopfdruck Videos aus dem AVI-Format ins Windows Media Format – und umgekehrt. Die Handhabung ist einfach und komfortabel, die Benutzeroberfläche allerdings in Englisch.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen