Rohling-Hersteller ermitteln

Einige Brennprogramme wie Nero verraten auf Wunsch den Hersteller eines Rohlings. Diese Information kann aufschlussreich sein, da Sonderangebote oft von Markenherstellern kommen und weil nicht immer jeder Rohling verwendet werden sollte. In der weit verbreiteten Brenn-Software Nero dazu das Menü Rekorder aufrufen und anschließend die Option Medium-Informationen auswählen.

Nero präsentiert einige Standardinformationen. Nun die Taste [Shift] drücken und gleichzeitig mit der Maus auf Aktualisieren klicken. Anschließend zeigt Nero unter UCP/EAN Code weitere Informationen über den Rohling an, meist den Namen des Herstellers und die genaue Typenbezeichnung. Andere Brennprogramme bieten ähnliche Funktionen an.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen