schieb.de > Tipps > Ausfüllhilfe für Paketzettel

Ausfüllhilfe für Paketzettel

20.07.2004 | Von Jörg Schieb

Tipps

Wenn Sie häufig nicht nur E-Mails verschicken sondern auch der “Schnecken”-Post zu Einnahmen verhelfen, sprich Pakete oder Päckchen verschicken, dann kann das Ausfüllen der Formulare ganz schön lästig sein. Per PC aber geht es einfacher: Die Deutsche Post AG stellt nämlich auf ihrer Internetseite eine Software zur Verfügung, die den Paketzettel automatisch per PC-Drucker beschriften kann. Das kleine Spezialprogramm unter “www.deutschepost.de/ausfuellhilfe” bedruckt akkurat die offiziellen Formulare, die jedes Postamt zur Verfügung stellt. Das Programm funktioniert mit allen Druckern, auch Tinte und Laser. Praktisch: Das Programm merkt sich den Absender, dieser muss also nur einmal eingetragen werden.

eFiliale - die Postfiliale im Internet


Kostenlosen Newsletter abonnieren




NEU: schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentieren