schieb.de > Tipps > Surftipp: Kostenlos Musik downloaden

Surftipp: Kostenlos Musik downloaden

26.02.2005 | Von Jörg Schieb

Tipps

Wer hätte das gedacht: Ein Autohersteller, der kostenlos Musik anbietet. Unter http://www.mixed-tape.com stellt Mercedes Benz alle vier bis sechs Wochen eine neue Musik-CD ins Netz.

15 Titel, zum Anhören oder Herunterladen. Musik von talentierten Künstlern in verschiedenen Stilrichtungen. Hübsche Rhytmen, wenn auch nicht besonders auffällig. Wer mag, kann die Musik direkt und ohne Software im Netz anhören…

… oder auch auf den Rechner laden. 15 Songs, alle im MP3-Format gespeichert, ohne irgend welche Einschränkungen.

Wer mag, kann also auch eine CD brennen. Selbst das Cover liefert der Autohersteller mit.

Einziger Wermutstropfen: Ältere Ausgaben der CD sind nicht mehr erhältlich. Schade.

mixed-tape.com: Ist natürlich ein Marketinggag – aber ein sehr guter. Dafür gibt es vier Sterne.

http://www.mixed-tape.com / 4 Sterne

Früher haben Musiker Demo-Bänder an die Plattenlabels geschickt, um irgendwann einen großen Plattenvertrag zu ergattern. Heute veröffentlichen viele Künstler ihre Musik immer öfter im Internet. Zum Beispiel hier: Unter http://www.acidplanet.com.

Die Auswahl ist riesig: Über 100.000 Titel. Unterteilt in diverse Kategorien. Von Blues, über Country bis Jazz und Pop. Auch Klassik wird geboten.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Musik ist von unterschiedlicher Qualität. Kann aber bequem direkt auf der Webseite gehört werden. Registrierte Benutzer können die Musik auch auf den Rechner laden. Kostenlos.

Die Benutzeroberfläche ist in Englisch. Aber das Angebot ist riesig. acidplanet.com verdient vier Sterne.

http://www.acidplanet.com / 4 Sterne

Aktuelle Popmusik und flotte, moderne Rhythmen – auch schon mal als Video: Das sind sind die Schwerpunkte von Tonspion. Wirklich eine prima Tankstelle für Musik im Netz, zu erreichen unter http://www.tonspion.de.

Tonspion durchforstet unentwegt das World Wide Web nach neuen kostenlosen MP3-Titeln. Viele Bands stellen schon mal einzelne Titel zu PR-Zwecken gratis ins Netz. Tonspion hilft beim Finden. Darunter auch bekannte Namen.

Mehrere Hundert Titel warten darauf, geladen zu werden – garantiert legal.

tonspion.de. Vorbeischauen lohnt sich. Fünf Sterne für das hervorragende Angebot.

http://www.tonspion.de / 5 Sterne




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.