Phishing-Schutz serien mäßig

von | 26.07.2006 | Tipps

Vom Internet Explorer und von Firefox gibt es neue Versionen, derzeit allerdings noch als „Beta“, also als noch nicht ganz fertige Testversion: Microsoft bietet die „Beta 3“ des Internet Explorer 7 an und Firefox die Version 2.0. Beide Browser enthalten bereits alle für die finale Version vorgesehenen Funktionen und bieten nun einen serienmäßig eingebauten Schutz vor Phishing-Attacken an.

Internet Explorer 7 und Firefox 2.0 verfügen zu diesem Zweck über einen speziellen Filter, der sich auf Wunsch zuschalten lässt. Webseiten von Phishing-Betrügern sind früher oder später bekannt und landen auf dem „Index“. Wird eine solche Webseite angesteuert, warnen Internet Explorer 7 und Firefox 2.0 vor dem Besuch der Seite. Kein hundertprozentiger Schutz, da vor noch nicht bekannten Phishing-Seiten nicht ohne weiteres gewarnt werden kann, aber in den meisten Fällen wird der Filter seinen Zweck erfüllen. Eine sinnvolle Erweiterung für die beliebtesten Browser.

Internet Explorer 7 Beta 3


https://www.springhin.de/ie7

Firefox 2 Beta:


https://www.mozilla.org/projects/bonecho/all-beta.html

Schieb App