SMS per Einschreiben

Wer eine SMS-Nachricht auf den Weg bringt, möchte manchmal wissen, ob und wann die Nachricht zugestellt wurde. Eine Frage, die durchaus beantwortet werden kann, denn auf Wunsch gibt es eine Empfangsbestätigung. Um eine SMS also quasi als Einschreiben zu verschicken, muss die Empfangsbestätigung im Menü aktiviert werden. Allerdings ist diese Funktion meist gut versteckt.

Doch es geht auch bequemer: Einfach die SMS-Nachricht durch ein spezielles Steuerzeichen ergänzen. Wichtig: Das Steuerzeichen muss am Anfang der SMS-Botschaft stehen. D1-Kunden verwenden den Befehl *T#, D2-Telefonierer die Abkürzung *N# und Viag-Interkom-Mobilkunden die Sequenz #B#. E-Plus bietet den Service nicht an. Beispiel fürs D1-Netz: *T# Ich kann sehen, wann Du diese SMS liest.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen