schieb.de > tipps&tricks > Windows Media Player: Musik nach Erscheinungsjahr und Zeitspanne sortieren

Windows Media Player: Musik nach Erscheinungsjahr und Zeitspanne sortieren

08.10.2009 | Von Mirko Müller

tipps&tricks

Je voller es in der Medienbibliothek wird, umso schwieriger gestaltet sich die Musikauswahl. Hier hilft die Suchfunktion. Die meisten Musikfans suchen nur nach Songs, Alben oder Interpreten. Das Suchfeld kann aber noch mehr. Etwa Titel eines Erscheinungsjahres oder einer Zeitspanne finden.

Hierzu ins Suchfeld das gewünschte Erscheinungsjahr eintragen und mit [Return/Eingabe] bestätigen. In der Trefferliste tauchen nur Songs auf, die in diesem Jahr veröffentlicht wurden. Auch die Angabe einer Zeitspanne ist möglich. Hierzu das Start- und Endjahr mit zwei Punkten trennen. Wer alle Songs zwischen 1975 und 1985 sucht zum Beispiel folgendermaßen:

1975..1985

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn in den ID3-Tags der Songs auch die richtigen Erscheinungsjahre eingetragen sind.


Jetzt Newsletter abonnieren

* Nichts mehr von schieb.de verpassen
* Exklusive Extras wie Audios, Videos und eBooks
* Kostenloses eBook "PC Tuning" direkt zum Download
* und viele andere Vorteile...


Ja, ich will den Newsletter haben...


Kommentieren