WLAN zu Wucher-Preisen auf der Cebit

Die Cebit ist die größte Fachmesse ihrer Art der Welt. Menschen aus aller Welt strömen nach Hannover, um ihre neuesten Produkte zu zeigen oder um Trends zu erkunden. An der Cebit führt (fast) kein Weg vorbei. Und in einer zunehmend vernetzten Welt will man natürlich auch online gehen auf der Messe, mit seinem Handy, mit seinem Computer oder Tablet-PC.

, WLAN zu Wucher-Preisen auf der CebitDas geht – aber es ist teuer. Sündhaft teuer. Wer nicht gerade Aussteller ist und das Netz seines Arbeitsgebers nutzen kann oder als Journalist das kostenlose WLAN im Pressezentrum genießt, der muss tief in die Tasche greifen, um ins Netz zu kommen. Eine Stunde WLAN kostet allen Ernstes 10 EUR. Für einen ganzen Tag (10 Stunden) verlangt die Messe Sage und Schreibe 60 EUR.

60 Euro für einen Tag Internetzugang auf einer Messe? Ich kann es wirklich nicht glauben. Das ist pure Abzocke, man kann es nicht anders sagen. Was soll so etwas? Welchen Eindruck hinterlässt das bei unseren ausländischen Gästen? Solche Puffpreise erwecken den Eindruck, als wäre WLAN bei uns in Deutschland ein rares Gutes – und das auf der größten Computermesse der Welt?

Skandalös!

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen