Google Chrome auf Höhen-Flug: Chrome könnte populärster Browser werden

Google Chrome ist ein Phänomen: Der Browser von Google von beliebter und beliebter. Die Firma Statcounter hat bei der Auswertung der Webzugriffe von rund drei Millionen Webseiten bereits einen Marktanteil von 20,7 Prozent für Chrome ermittelt. Ein guter Wert für den noch vergleichsweise jungen Browser. Noch führt Microsofts Internet Explorer mit 44 Prozent Marktanteil, es folgt Mozilla Firefox mit 28 Prozent. Apples Safari bringt es auf 5,1 Prozent Marktanteil und der in Insiderkreisen beliebte Opera-Browser auf 1,7 Prozent.

In einigen Ländern wie Südafrika hat Chrome den guten Firefox bereits überholt. Wenn das Wachstum von Google Chrome so weitergeht, rechnet Royal Pingdom vor, dürfte Google Chrome bereits im Juni 2012 der Marktführer sein, dann hätte Chrome sowohl Firefox wie Internet Explorer hinter sich gelassen.

Pure Mathematik – aber aus heutiger Sicht nicht mehr undenkbar. Google macht einen guten Job, hat einen guten Browser entwickelt, der immer mehr Freunde und Anhänger findet. Gut möglich, dass durch neue Onlinedienste wie Google+ die Popularität von Chrome sogar zunimmt.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen