Web-Video-Preis zeichnet die besten deutschen Web-Videos aus

Portale wie Youtube, Vimeo und Co. sind voll mit Videos jeder Art. Die meisten sind eher belanglos. Doch es gibt auch echte Perlen: Gut gemachte Videos, die erheitern oder berühren, die einem die Augen öffnen oder etwas erklären, die witzig, originell oder handwerklich gut gemacht sind.

Die besten will der deutsche Webvideopreis ehren. FYI (For Your Information), LOL (Laughing Out Loud), OMG (Oh My God) – das sind nur drei der neun Kategorien, die so gar nicht in die üblichen Schubladen des Feuilletons passen. Entsprechend locker und einfallsreich geht es in den Videos selbst zu.

Unter www.webvideopreis.de kann man sich eine Auswahl der besten Webvideos anschauen. Es lohnt sich wirklich, denn da sind witzige Werbeparodien darunter, aber auch Koch-Shows, Lernvideos, Interviews, gut gemachte Sozialstudien und Animationen.

Man erfährt nicht nur, wie eine Ratingagentur oder ein erfolgreicher Popsong funktioniert – oder wo die (angeblich) besten Snowboards der Welt hergestellt werden, sondern man wird auch mit kunstvollen Videos überrascht. Mein Favorit: Die Fahrt in einer Hamburger S-Bahn. Eine toll gemachte Mischung aus Realfilm und Animation. Alle Webvideos sind klasse gemacht und eine echte Bereicherung fürs Web.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen