schieb.de > Tipps > Word: Text auf Bild schreiben

Word: Text auf Bild schreiben

25.03.2014 | Von Ann + J.M.

Tipps

Text und Bilder lassen sich in Word-Dokumenten ganz einfach miteinander kombinieren. Wir zeigen, wie Sie Text auf eine Grafik schreiben, und verwenden dazu ein Textfeld.

Um in Word 2013 eine Grafik innerhalb eines Dokuments mit einem Text zu versehen, öffnen Sie das betreffende Dokument als Erstes und scrollen bis zu dem Bild, das beschriftet werden soll. Schalten Sie dann oben zum Tab „Einfügen“, klicken dann auf „Textfeld“ und ganz unten auf „Textfeld erstellen“. Ziehen Sie jetzt einen Rahmen an der Stelle über der Grafik auf, wo der Text erscheinen soll, und geben Sie im Anschluss den gewünschten Text ein.

Tipp: Über das Kontextmenü und das Menüband lassen sich der Schriftstil, die Farbe und weitere Eigenschaften genau formatieren, bis das Aussehen Ihnen zusagt.

word-textfeld-auf-bild

 




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.