Word 2013: Was bedeutet ein bestimmtes Wort?

Wer beim Lesen eines Word-Dokuments auf ein Wort trifft, das er nicht kennt, muss nicht zum Bücherregal gehen. Stattdessen kann die Wort-Definition einfach direkt in Word nachgeschlagen werden.

Um die Bedeutung eines bestimmten Wortes oder Ausdrucks herauszufinden, zuerst das gewünschte Word-Dokument öffnen. Anschließend das Wort per Maus (Doppelklick) markieren. Jetzt oben im Menüband zum Tab „Überprüfen“ schalten.

In der Rubrik „Dokumentprüfung“ folgt dann ein Klick auf „Definieren“. Vor der ersten Verwendung dieser Funktion lädt Word noch das kostenlose deutsche Wörterbuch herunter. Die gesuchte Definition wird dann in der Randspalte auf der rechten Seite des Word-Programmfensters angezeigt.

word-woerter-definieren

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen