schieb.de > Tipps > Profitipps > WhatsApp: Hinweis-Töne ausschalten

WhatsApp: Hinweis-Töne ausschalten

04.01.2016 | Von Ann + J.M.

Profitipps

Nichts ist nerviger, als wenn eine Horde Jugendlicher in einem öffentlichen Gebäude abhängt und man ständig den Hinweis-Ton ihrer Handys hört. Das muss nicht sein. Wir zeigen, wie man den Hinweis-Ton bei WhatsApp ausschaltet.

WhatsApp unterscheidet generell zwei verschiedene Benachrichtigungen:

  • Einerseits den normalen Benachrichtigungston bei Chats mit Einzel-Personen und
  • Andererseits den Benachrichtigungston bei einem Gruppenchat.

Man kann für Gruppen also einen anderen Sound einstellen als bei Einzel-Personen.

Ganz abschalten geht so: In WhatsApp auf die drei Punkte tippen, dann zu den Einstellungen gehen. Im Bereich Benachrichtigungen die Option Nachrichtentöne ausschalten. Schon herrscht Ruhe – die anderen werden dankbar sein.

whatsapp-logo




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.