schieb.de > Tipps > Profitipps > Gratis-Service: Bei Zug-Verspätungen per App benachrichtigen lassen

Gratis-Service: Bei Zug-Verspätungen per App benachrichtigen lassen

28.01.2016 | Von Ann + J.M.

Profitipps

Wenn man immer über einen Reiseplan auf dem neusten Stand bleiben will, kann man den kostenlosen Benachrichtigungs-Dienst der DB nutzen. Der sendet auf Wunsch bei Verspätungen automatisch eine Mitteilung aufs Handy.

Als Erstes installiert man die Gratis-App DB Navigator aus dem App Store für iOS oder dem Google Play Store (Android-Geräte). Anschließend wird die App gestartet und die gewünschte Route eingebeben. Danach die passende Verbindung auswählen.

Neben dem roten Buchen-Button ist auch ein grauer Button zu sehen, den man antippt, wenn man die Verbindung zwar überwachen will, aber nicht per App buchen möchte. Nun die Funktion Verspätungs-Alarm auswählen und sich dann mit dem Bahn-Account einloggen (der ist ebenfalls kostenlos registrierbar). Dann noch mehrmals auch Weiter tippen, schon ist der Mitteilungs-Service für diese Verbindung eingerichtet.

db-navigator




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.