Kostenlose Bild-Bearbeitung für Social Media

Jeder Social-Media-Dienst verwendete andere Bild-Formate. Ein kostenloser Online-Dienst kennt sie alle und schneidet die eigenen Fotos auf Wunsch passend zu.

Der eigene Auftritt bei Facebook, Twitter, YouTube oder Pinterest soll natürlich Eindruck machen. Das funktioniert vor allem mit aussagekräftigen und bewegenden Bildern, sei es für das Profil im sozialen Netzwerk, der Aufmacher für den Video-Kanal oder einfach als Zusatz für eine Kurz-Nachricht im Stream. Dabei stelle sich viele Nutzer immer wieder die Frage: Welches Format benötige ich noch mal für das Profilfoto meines Facebook-Kontos? Wie groß darf das Banner für meinen Twitter-Account sein?

Der kostenlose Online-Dienst Landscape kennt nicht nur die richtigen Antworten, sondern schneidet vorhandene Bilder auch gleich auf die gewünschten Größen und Formate zu. Der Nutzer lädt dafür die Bild-Datei auf der Webseite hoch und wählt zunächst aus, für welches soziale Netzwerk er das Foto verwenden möchte. Zur Auswahl stehen die großen Anbieter wie Facebook, Twitter und Instagram.

2016-06-05-landscape

Im nächsten Schritt gibt der Anwender den genauen Verwendungs-Zweck an, der je nach sozialem Netzwerk leicht variiert: Geht es um das Profil-Bild, ein Banner oder einfach um ein Bild für ein Posting? Landscape kennt die passenden Formate und Größen und schneidet das Foto entsprechend zu. Der Benutzer kann vorher aber noch zoomen und verschieben, um den passenden Ausschnitt festzulegen.

Sowohl bei der Wahl des sozialen Netzwerks als auch bei der genauen Verwendung darf der Nutzer mehrere Optionen auswählen und Bilder so in einem Rutsch in verschiedenen Ausführungen bestellen. Das Ergebnis bietet der Dienst schließlich als Download an.

Wer viel Zeit in die Pflege des eigenen Auftritts bei Facebook & Co. steckt und häufig mit neuen Profil-Fotos und Bildern arbeitet, wird den Gratis-Service schnell zu schätzen wissen. Natürlich lassen sich die Fotos ebenfalls mit einem Bild-Bearbeitungs-Programm zuschneiden, doch Landscape kennt bereits die richtigen Maße und liefert die Resultate binnen Sekunden.

https://sproutsocial.com/landscape

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen