Kennwort des Dropbox-Kontos ändern

von | 28.06.2016 | Tipps

Alle speichern ihre Daten in der Cloud. Doch schnell werden sie dort geklaut – viel schneller als vom lokalen Speicher. Denn online braucht es nur die richtigen Anmelde-Daten, und schon kann man von jedem PC aus auf den gesamten Cloud-Speicher zugreifen. Deswegen sollte man sein Cloud-Kennwort, etwa bei Dropbox, immer wieder ändern.

Dropbox macht es dem Nutzer leicht, das Kennwort des eigenen Accounts auf den neuesten Stand zu bringen. Das geht wie folgt:

  1. Zunächst die Seite https://www.dropbox.com/account#security aufrufen.
  2. Jetzt mit eMail-Adresse und dem bisherigen Kennwort anmelden, falls nötig. In diesem Fall nach der Anmeldung erneut auf den Link klicken.
  3. Im Bereich Sicherheit nun links auf die Funktion Kennwort ändern klicken.
  4. Dann das alte und das gewünschte neue Kennwort eintippen.
  5. Zum Schluss speichern nicht vergessen.

Tipp: Eine optische Hilfe, ein sicheres Kennwort auszuwählen, geben einem die blauen Punkte auf der rechten Seite. Je mehr Punkte erscheinen, desto sicherer das gewählte Kennwort.

dropbox-kennwort-aendern