Spiel-Automaten und Slots online

von | 11.10.2016 | Tipps

Es gibt sie in Las Vegas, in Atlantic City und auch überall sonst, wo Glücks-Spiel erlaubt ist: Einarmige Banditen, die nicht umsonst genau so heißen. Klar: Immer wieder gibt es glückliche Gewinner, denen die Taler nur so in den Schoss prasseln – vor allem in Hollywood-Filmen. In einigen Casinos sind tatsächlich Millionen-Gewinne möglich. Doch die meisten verlieren wohl eher als dass sie mit großen Gewinnen nach Hause ziehen.

Die meisten Spiel-Automaten, die in Deutschland an den Wänden hängen, sind deutlich weniger spektakulär. Riesige Gewinne sind hier jedenfalls nicht möglich, aber dafür sind zumindest auch die möglichen Verluste überschaubar.

slot-machine-159972_1280

Wer eine möglichst große Auswahl an Spiel-Automaten haben will, kann heute einen Besuch im Internet wagen, denn dort gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt. Hier gibt es Automaten und Slots satt. Optisch werden diese virtuellen Daddel-Maschinen immer besser: Immer schnelleren Internet-Verbindungen (wie schnell ist meine Daten-Leitung?) sei Dank lassen such opulente Grafiken zeigen.

Bei den wirklich gut gemachten Anbietern wirken Grafik und Sound so, als säße man davor.

Online Slot

Von solchen Online-Slots gibt es immer mehr. Bei den meisten muss man sich registrieren, damit das Alter verifiziert werden kann, außerdem geht es auch darum, Geld-Einsätze zu machen. Doch gezwungen ist man nicht: Die meisten bieten heute die Möglichkeit, die verschiedenen Slot-Games wenigstens mal auszuprobieren. Kostenlos. Ohne Geld-Einsatz.

Einige Daddel-Webseiten bieten sogar die Möglichkeit, sich mit Spiel-Geld auszuprobieren. Das erlaubt es einem, sich mit einem Spiel vertraut zu machen – und dann zu entscheiden, ob man tatsächlich echtes Geld setzen möchte oder nicht. Das Spiel-Prinzip ist sehr ähnlich wie bei den Spiel-Automaten in Spiel-Hallen und Kneipen, häufig sind die Automaten-Spiele online aber schöner anzusehen und die Auszahlungs-Quoten höher.

Aber Vorsicht: Viele Anbieter im Netz sind unseriös. Man sollte sich genau überlegen, wo man sich registriert und erst recht, wo man echtes Geld einsetzen möchte, Wenn überhaupt, sollte man zunächst mit kleinen Beträgen experimentieren, um zu sehen, wie die Angebote funktionieren. Und bitte niemals vergessen: Glücks-Spiel kann süchtig machen – das steht auf jedem Lotto-Schein. Aus gutem Grund! Wer kein Risiko eingehen will, der spielt ein paar Arcade-Klassiker – kostenlos.