schieb.de > Tipps > Profitipps > Schluss mit den langweilen Erklärvideos

Schluss mit den langweilen Erklärvideos

16.05.2017 | Von Jörg Schieb

Profitipps

Das ist Paul. Paul hat ein Problem – und wir die Lösung… Und ständig wischen Hände über den Bildschirm, schieben Figuren hin und her und ziehen Wörter ins Bild. Ihr kennt solche Erklärvideos sicher auch zu Genüge. Seit Jahren werden uns im Web auf diese Weise die Vorzüge von Apps, Onlinediensten und Produkten erklärt.

Schluss damit. Wir haben zu viele Pauls gesehen. Jetzt gibt es ein Satire-Video, das sich „Rettet Paul“ nennt – und zeigt: Auch Paul hat keine Lust mehr, alles zu erklären. Unterhaltsam nehmen die Macher des Videos die übliche Erklärmasche aufs Korn. Sehenswert! Hoffentlich werden die Kreativen überall in der Welt dadurch wachgerüttelt und sind ausreichend motiviert, nun mal endlich einen anderen Style bei den Erklärvideos zu nutzen.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.