Schluss mit den langweilen Erklärvideos

von | 16.05.2017 | Tipps

Das ist Paul. Paul hat ein Problem – und wir die Lösung… Und ständig wischen Hände über den Bildschirm, schieben Figuren hin und her und ziehen Wörter ins Bild. Ihr kennt solche Erklärvideos sicher auch zu Genüge. Seit Jahren werden uns im Web auf diese Weise die Vorzüge von Apps, Onlinediensten und Produkten erklärt.

Schluss damit. Wir haben zu viele Pauls gesehen. Jetzt gibt es ein Satire-Video, das sich „Rettet Paul“ nennt – und zeigt: Auch Paul hat keine Lust mehr, alles zu erklären. Unterhaltsam nehmen die Macher des Videos die übliche Erklärmasche aufs Korn. Sehenswert! Hoffentlich werden die Kreativen überall in der Welt dadurch wachgerüttelt und sind ausreichend motiviert, nun mal endlich einen anderen Style bei den Erklärvideos zu nutzen.