Deckblatt einfügen

Soll ein wichtiges Dokument auch optisch ansprechend gestaltet sein, lohnt sich die Erstellung eines Deckblatts. In vielen Situationen ist es auch aus praktischer Sicht notwendig oder sinnvoll, einer Word-Datei ein Deckblatt voranzustellen. Diese Funktion ist in Microsoft Word bereits integriert.

Um mit Word 2016 ein ansprechendes Deckblatt einzufügen, klickt der Nutzer zunächst oben auf Einfügen und dann auf Deckblatt. Dadurch wird eine Galerie eingeblendet, in der ein passendes Design markiert wird. Jetzt noch die Platzhalter anklicken und durch passende Texte ersetzen.

Wer im Deckblatt-Menü unten auf Weitere Deckblätter von Office.com klickt, bekommt noch mehr Layouts und Varianten kostenlos zur Auswahl, die sich per Klick in das aktuelle Dokument einfügen lassen.

, Deckblatt einfügen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen