schieb.de > Tipps > Office > Teamarbeit mit Office365

Teamarbeit mit Office365

19.07.2017 | Von Jörg Schieb

Office

Office 365 ist mehr als Word, Excel, Powerpoint und Co. im der Cloud. Vor allem, wer im Team arbeitet, kann von den Kommunikationsmitteln im Office-Paket profitieren.

Office 365 setzt voll auf die Cloud. Anwendungen, Dokumente – alles online. Wer mag, kann seine Office-Dokumente bequem in der Cloud speichern – und so jederzeit und von überall darauf zugreifen. In Microsoft OneDrive steht bis zu 1 TB Onlinespeicher zur Verfügung. Das reicht für jeden Bedarf.

Egal ob auf dem Rechner, Tablet oder Smartphone. Die eigenen Dokumente sind immer da. Dasselbe gilt für die Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Die Web-Anwendungen lassen sich ohne Installation benutzen.

Doch Office 365 ist noch deutlich mehr als das. Office 365 unterstützt die Teamarbeit und Kommunikation. Wer Dokumente online speichert, kann gemeinsam mit anderen daran arbeiten – gleichzeitig. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.

Vor allem im Business-Paket gibt es reichlich Funktionen, die Teamarbeit unterstützen. Viele der Kommunikations-Apps wie Skype funktionieren eigenständig, sind aber auch längst in die Standardanwendungen eingebunden. Man kann sie bequem aus den Office-Programmen heraus nutzen.

 

 

 




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.


Kommentarfunktion gesperrt.