Bitte nicht immer papierlos

Das meiste erledige ich heute online -. und digital. Rechnungen kommen per E-Mail und als PDF. Überhaupt wird eine Menge per Mail oder Messenger erledigt. Aber es gibt sie natürlich trotzdem noch: Die doch eher persönlichen Gelegenheiten, die einen Brief auf Papier erforderlich machen – oder einfach stilvoller erscheinen lassen.

Die Einladung zum Geburtstags, die Gratulation zu einem Jubliäum, der persönliche Brief – für solche Situationen greife ich gerne zu Papier. Und dann auch nicht irgendein Papier, sondern hochwertiges Papier. Handgeschöpft. Ein wunderbarer Kontrast zur digitalen Kommunikation.

, Bitte nicht immer papierlos

Seitdem ich mich mit der Herstellung von Büchern beschäftigt habe – damals, als meine ersten Bücher gedruckt wurden -, habe ich ein gewisses Faible für hochwertige Papiere entwickelt. Nur: Sie sind heute nicht mehr leicht zu bekommen. Aber ich habe einen Anbieter entdeckt, der noch hochwertige Papiere und Umschläge anbietet – online. Tatmotive ist so ein Anbieter.

Hier versorge ich mich gerne mit hochwertigen Briefpapier – und Umschlägen. Ich weiß: Günstig ist das nicht. Aber es lohnt sich. Zumindest, wenn man jemsandem schreibt, der es zu schätzen weiß, wenn Grußworte oder Glückwünsche auf anspruchsvollem Papier aufgeschrieben werden.

, Bitte nicht immer papierlos

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen