Erinnern wir uns an längst vergessene Projekte

von | 04.09.2017 | Surftipp

Orkut, Google Wave, Picasa, Vine, MegaUpload … hat man alles schon mal gehört. Aber auch benutzt? Es gibt Tausende von Online-Diensten, Projekten, Apps oder Programmen, die mal durchaus bekannt waren – aber heute nicht mehr existieren. Ich möchte da nur an Netscape erinnern, den ersten grafisch-orientiertern Internet-Browser, der heute nicht mehr weiter entwickelt wird. Tot. Mausetot. Wenn Ihr Euch gerne solcher Projekte erinnert, dann schaut doch mal bei productgraveyard.com vorbei.

Wer die IT-Szene schon länger beobachtet, der wird auf viele bekannte Namen stoßen. Denn mit der Zeit sind unzählige Projekte wieder eingestellt worden. Etwa, weil die Idee doch nicht so durchschlagend war – oder weil andere einen besseren Job gemacht haben. Ein Klick auf „Submit Autopsy Report“ führt zu einem Formular, solltet Ihr der Meinung sein, die wirklich üppige Liste sollte erweitert werden. Viel Spaß beim Stöbern – und Erinnern!