Altes YouTube Design (2016) wiederherstellen

von | 25.09.2017 | Social Networks

YouTube hat einiges am Layout geändert. Nicht nur gibt es ein neues Logo, auch die Bedienienoberfläche von YouTube im Web sieht anders aus. Das führt zu einiger Verwirrung. Wer das neue Layout nicht mag, kann das alte reaktivieren – zumindest derzeit noch.

Das 2017er Design von YouTube ist Geschmackssache. Manche mögen es oder wissen es sogar zu schätzen, andere wenden sich empört ab. Mit der reorganisierten Oberfläche kommen allerdings leider auch ein paar nervige Bugs und Performance-Fehler daher. Wer das bisherige Design zurück wünscht, kann YouTube auffordern, sich im alten Design zu präsentieren.

Dazu mit dem eigenen YouTube-Account einloggen und auf das Profil in der Ecke oben rechts klicken. Hier im Drop-Down Menü den letzten Punkt in der Liste auswählen, also Alte YouTube-Version wiederherstellen. Die Seite lädt danach neu und stellt ab sofort nur noch das bisherige 2016er-Design von YouTube dar.

Wer sich später doch dazu entschließt, das neue Design nutzen zu wollen, ruft im Browser die Seite youtube.de/new auf. Dort anschließend auf Jetzt starten klicken. Über diesen Weg ist jederzeit ein Wechsel zwischen den Designs möglich.