Von Drittanbieter-Mail auf Apple-Mail wechseln

Jeder Apple-Benutzer verfügt übrer eine Apple-ID. Mittlerweile ist es möglich, nachträglich ein Mail-Konto bei Apple einzurichten.

Wer mit Apple-Geräten arbeitet, der braucht früher oder später eine Apple-ID, etwa um den App-Store oder iTunes nutzen zu können. Wer eine Apple-ID einrichtet, kann entweder gleichzeitig ein Mail-Konto bei Apple einrichten – etwa me.com, icloud.com oder mac.com -, oder ein bestehendes Mail-Konto bei einem Drittanbieter (web.de, googlemail.com, etc.) verwenden.

Bislang war es nicht möglich, eine bereits existierende Apple-ID in eine Apple-Domain zu ändern. Doch vor kurzem hat Apple die Möglichkeit doch freigegeben. Alle Nutzer können nachträglich eine me.com, icloud.com oder mac.com Adresse beantragen

Der einfachste Weg ist es laut Apple, der folgende:

  • Rufen Sie die Website apple.com auf
  • Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an
  • Wählen Sie Account-Bereich bearbeiten
  • Klicken Sie auf Apple-ID ändern
  • Geben Sie eine neue Apple-ID ein, die Sie nutzen möchten
  • Klicken Sie auf Fertig

Wer nur mobile Apple-Geräte nutzt, muss sich zunächst mit allen Geräten abmelden, bis auf das, mit dem der Wechsel auf die Apple-Domain durchgeführt werden soll. Danach über Einstellungen die vorhandene Apple-ID löschen und danach direkt eine neue erstellen. Wichtig ist, dass der Wechsel auf eine Apple-Domain mit der Apple-ID endgültig ist. Es ist also nicht möglich, die Drittanbieter-Mail nachträglich wieder mit der neuen Apple-ID zu verknüpfen.

Die alte Apple-ID, mit der die Drittanbieter-Mail-Adresse verknüpft war, wird nach dem Wechsel als eine zusätzlichen E-Mail-Adresse für das aktuelle Apple-ID-Konto angezeigt.

 

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen