Spenden durch Shoppen

von | 28.08.2002 | Tipps

Online einzukaufen ist nicht nur bequem, sondern kann sogar einem guten Zweck dienen. Wer seine Einkäufe über das Shoppingportal www.planethelp.de erledigt, dort Reisen bucht oder gebührenpflichtige Dienstleistungen nutzt, sorgt mit jedem Mausklick für Spenden – ohne selbst in die Tasche greifen zu müssen.

Die Idee: Planethelp führt die im Internet üblichen Provisionen zum größten Teil an gemeinnützige Organisationen ab. Empfänger sind Unicef, WWF, Deutsche Herzstiftung und viele andere. Bis zum 31. Oktober erhalten die Opfer der Flutkatastrophe die Spenden. Welche Organisation das Geld im Einzelfall bekommt, kann jeder Onlineshopper selbst besrimmen. Er muss lediglich vor dem Einkauf den Empfänger auswählen. Der Einkaufspreis bleibt gleich.