E-Mails sind praktisch, so lange es nicht zu viele werden. Doch wer extrem viel elektronische Post bekommt, muss mitunter lange suchen, bis eine bestimmte E-Mail gefunden ist. Bei Bedarf ist Outlook allerdings gerne bei den Recherchen behilflich. Sind zum Beispiel alle E-Mails eines bestimmten Absenders gefragt, einfach mit der rechten Maustaste auf die Nachricht klicken und wählt im Kontextmenü Alle suchen die Option Nachrichten vom gleichen Absender auswählen.

Anschließend fahndet Outlook nach den entsprechenden Nachrichten und präsentiert sie übersichtlich in einem separaten Fenster. Das kann allerdings durchaus einige Sekunden dauern, je nachdem, wie viele E-Mails in den Outlook-Ordnern gespeichert sind. Genauso einfach und bequem lassen sich auch Nachrichten zum selben Thema finden. Ideal, um auch lange zurück liegende E-Mails aufzuspüren.