Kunden-Support bei Apple? Gibt’s nicht

von | 16.10.2007 | Tipps

iTouchDa kauft man sich einen teuren iTouch im Apple Store. Und bereut es dann. Denn nicht nur, dass zwar die Kreditkarte sofort belastet wird und das Paket auf die Reise geht – es juckt bei Apple niemanden, wenn das Paket nicht ankommt. Ein Nachfragen beim Kuriert TNT ergibt die Antwort: Keine Ahnung, wo das Paket ist. Schreiben Sie Apple!

Guter Tipp. Aber der Kunden-Support bei Apple ist ein schlechter Witz. Wer bei Apple einkaufen will, kann eine 0800-Nummer anrufen. Wer schon eingekauft hat, wird nicht so freundlich behandelt. Der muss eine 0180-Nummer anrufen. Aber wann ist die besetzt? Nur von 9 bis 19 Uhr. Das muss man sich mal vorstellen: Bis 18 Uhr. Und das soll ernst gemeint sein? Also dann, wenn ein normal-sterblicher Mensch zu Hause ist und sich um solche Dinge kümmern könnte, zu solchen Zeiten ist bei Apple niemand bereit mit einem zu sprechen. Und das, obwohl man Kunde ist.

Und um diese Unverschämtheit noch zu perfektionieren, gibt es nicht eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail auf der gesamten Apple-Store-Homepage. Ich konnte jedenfalls trotz intensiver Suche nichts finden. Von Kundenservice hat man bei Apple anscheinend noch nie etwas gehört. Ich frage mich, wieso die Abermilliarden Dollar Überschüsse, die in letzter Zeit erwirtschaftet wurden, nicht da investiert werden, wo sie den Leuten zugute kommen, die Apples Höhenflug finanzieren. In den USA könnte sich das Unternehmen so etwas nicht leisten. Abends nicht erreichbar? Nicht vorstellbar.

Schieb App