Kunden-Support im Apple Store, Teil II

iTouchNun, nachdem die Apple-Pressestelle meinen kleinen Blogeintrag über meine jüngsten Erfahrungen gelesen hatte, kam Bewegung in die Sache. Es rief ein wirklich freundlicher und engagierter Mitarbeiter von Apple an, der sich entschuldigte und um möglichst rasche Beseitigung des Problems bemüht war. Da kann man nicht meckern! Mittlerweile habe ich mein iTouch – allerdings ohne Gravur, denn mit Gravur hätte ich nochmal mindestens zwei Wochen warten müssen. Der ursprüngliche iTouch ist tatsächlich verloren gegangen.

Bin wirllich begeistert vom iTouch. Doch dazu später mehr, wenn mehr getestet wurde… 😉 Entscheidend sind drei Dinge. a) Es gibt durchaus kundenfreundlichen Support, man muss ihn nur erreichen. b) Es ist tatsächlich so, dass die Hotline des Apple Store um 19.00 Uhr die Leitung dichtmacht. Ohne Wenn und Aber. Und schließlich c), man kann tatsächlich nicht per E-Mail oder Webformular Kontakt zu den Mitarbeitern des Apple Stores aufnehmen. Wenn man erst mal einen Mitarbeiter am Telefon erreicht hat, geht es schon, denn dann teilen einem die Mitarbeiter sogar die E-Mail-Adresse mit. Aber die erste Kontaktaufnahme wird einem nicht leicht gemacht. Schade.

Und noch etwas: Das Tracking der Pakete, die per TNT verschickt werden, soll verbessert werden. Kommt ein Paket nicht innerhalb von drei Tagen beim Empfänger an, soll das künftig automatisch an den Apple Store gemeldet werden. Das scheint mir eine sinnvolle Verbesserung zu sein.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen