Mehr Fotos durch mehr Speicher

von | 20.01.2004 | Tipps

Wer Spaß am Fotografieren mit seinem Foto-Handy hat, merkt früher oder später: Der serienmäßig spendierte Speicher ist meist schnell aufgebraucht. Bevor weitere Schnappschüsse gemacht werden können, muss man sich von alten Bildern trennen.

Doch das muss nicht sein. Denn moderne Fotos-Handys, vor allem die der oberen Preisklasse, erlauben den Speicher aufzurüsten. Bei Bedarf lassen sich kleine Speicherchips in das Gerät stecken, die den eingebauten Speicher erweitern. Auf diese Weise lassen sich deutlich mehr Fotoaufnahmen machen.

Ob das eigene Foto-Handy sich in Sachen Speicher aufrüsten lässt, steht im Handbuch. Oder mal ins Handy hinein schauen: Dazu den Akku entfernen und nachschauen, ob dort Platz für eine Speicherkarte vorgesehen ist.

Schieb App