Tipps, Tricks und Ratschläge zu allen Lebens-Bereichen

von | 31.01.2008 | Tipps

ratschlag24.comRegelmäßige Leser meines Blogs oder meiner Webseite schieb.de wissen: Ich versorge die interessierte Leserschaft gerne mit (hoffentlich) nützlichen und (hoffentlich) verständlichen Tipps und Tricks zu Themen wie Computer, Hardware, Software, Internet und Handy. Und das schon seit einigen Jahren. Erfreulich für mich und alle in meinem Team: Es werden immer mehr Leser. Immer mehr abonnieren die RSS-Feeds oder den kostenlosen Newsletter.

Darum ist die Idee entstanden, dieses Konzept auszubauen: Warum nicht nützliche Tipps und Tricks zu allen wichtigen Lebensbereichen veröffentlichen? Das kann man natürlich nicht als Einzelkämpfer, allein schon deswegen, weil man nur über Themen schreiben sollte, die einen vertraut sind, wo man sich auskennt. Deshalb habe ich gemeinsam mit zwei weiteren erfahrenen Verlegern vor einer Weile das Ratgeberportal ratschlag24.com auf die Beine gestellt. Motto: Kompetent. Kostenlos.

Hier schreiben schon jetzt mehrere Dutzend kompetente Fachautoren über ihre Themen, versorgen die Leser regelmäßig mit nützlichen Tipps, interessanten Tricks, verblüffenden Ratschlägen. Regelmäßiges Vorbeischauen würde mich freuen. 😉