spinvisionJeden Tag werden über 100.000 Videos bei Youtube hoch geladen. Tag für Tag. Unglaublich, allein die schiere Masse… Aber egal, irgendwer schaut sich das sicher an, auch wenn das meiste belanglos ist. Aber ein bisschen neugierig ist man natürlich schon, welche Art von Videos die Leute dem Videoportal anvertrauen. spinvision.tv ist eine witzige Methode, mal durchs Schlüsselloch zu blicken: Die Webseite präsentiert zufällig ausgewählte Videos der letzten Stunden – auf eine besondere Art und Weise.

Denn spinvision.tv zeigt nicht nur zufällig ausgewählte Videos, sondern auch, woher sie kommen: Der virtuelle Globus rotiert zum jeweiligen Upload-Land. Witziges Detail: Man kann sogar sehen, wo gerade Tag und wo gerade Nacht ist. Mehr als ein witziges Gimmick ist spinvision natürlich nicht. Aber eine nette Art, mal im Videoportal zu zappen… Wer sich registriert, kann auch Videos merken oder Listen anlegen. Ganz nett.