“South Park” geht komplett online – gratis

von | 26.03.2008 | Tipps

South ParkKaum zu glauben, aber der amerikanische Fernsehsender Comedy Central hat nun sämtliche Folgen der nicht immer ganz jugendfreien Zeichentrickserie South Park, die längst Kultstatus erlangt hat, kostenlos online gestellt. Internetbenutzer können sich jede einzelne Folge komplett anschauen – kostenlos. Wie im Privatfernsehen üblich, werden vor und während der Sendung Werbespots gezeigt – darüber wird das Angebot refinanziert. Dennoch: Es ist (noch) eher ungewöhnlich, dass komplette Fernsehserien gratis im Netz angeschaut werden können. Ein Einbinden der Videos ins eigene Webangebot ist bislang nicht möglich, wäre aber denkbar (wie bei Youtube), da kürzere Ausschnitte aus den Folgen sehr wohl in eigene Webangebote integriert werden dürfen.