Microsofts Patchday im April

Einmal im Monat ist bei Microsoft offiziell Patchday. Gestern war es mal wieder so weit: Microsoft hat diverse Flicken („Patches“) veröffentlicht, die Sicherheitslecks und Lücken zukleben sollen. Acht Sicherheits-Updates sind es im April, fünf davon stuft das Unternehmen als „kritisch“ ein, sollten also unbedingt installiert werden, da sie sicherheitsrelevante Lücken schließen. Drei Patches gelten als „wichtig“.

Gestopft werden Sicherheitslecke in Windows selbst, darunter sogar eine Lücke im Windows-Kernel. Außerdem werden auch einige Lücken im Internet Explorer 5 bis 7 geschlossen, vor allem in ActiveX. Die Updates werden mit Hilfe des Windows Updates eingespielt. Wer das nicht möchte, kann die Patches auch als Paket laden und manuell installieren.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen