Kranken-Versicherung für Tiere

von | 02.03.2005 | Tipps

Auch Tiere können krank werden. Jeder Tierbesitzer weiß, was das heißt: Streß, Ärger – und nicht selten auch hohe Kosten für Tierarzt und Medikamente.

Doch das muß nicht sein. Wer sich gerne gegen alles absichert, kann jetzt sein Tier versichern. Es gibt tatsächlich eine Krankenversicherung für Tiere. Hunde und Katzen können mit dem Gesundheitspaß der Versicherung Agila gegen gesundheitliche Risiken abgesichert werden.

Motto des Anbieters: Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch. Dasselbe gilt für Hunde! Die Versicherung gibt an, auch die Kosten für den jährlichen Gesundheitscheck zu übernehmen. Die Kosten für die Versicherung liegen meist zwischen 15 und 40 Euro pro Monat. Je nach Alter und Größe des Tiers. Ob sich so eine Versicherung lohnt, muss jeder selbst ausrechnen.