Archiv für Test-Bilder aus aller Welt

testbild.jpg Früher haben die Fernsehsender nicht rund um die Uhr gesendet. Da gab es nachts etwas, was man Sendeschluss nannte, danach war ein Testbild zu sehen. Viel früher wurde eigentlich mehr pausiert als gesendet, da war das Testbild sogar die meiste Zeit zu sehen. Für alle, die in den letzten zehn Jahren geboren sind oder zum ersten Mal in eine Flimmerkiste geschaut haben undenkbar. Deswegen fragen gerade Jüngere: Was ist das, ein Testbild? Das Web hat die angenehme Eigenschaft, auf alles eine Antwort zu wissen. Auch auf diese Frage.

Unter www.tv-testbild.com hat Herbert Kalser über 20.000 Testbilder aus aller Welt gesammelt. Ich habe die Webseite vor einigen Jahren schon mal in Angeklickt vorgestellt. Jetzt macht das ungewöhnliche Archiv von sich reden, wird sogar auf einestages.de thematisiert.

Reinschauen lohnt sich, denn Testbilder aus aller Welt zu bestaunen, das hat etwas ungemein Beruhigendes. Im Fernsehgerät selbst bekommt man sie ja nicht mehr zu sehen, die Testbilder. 😉

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen