Google Desktop Suche 2 ist da

Google Desktop macht den Zugriff auf Informationen – auf dem persönlichen Computer und aus dem Internet – kinderleicht. Es handelt sich um eine Desktop-Suchanwendung, die eine Volltextsuche in E-Mails, Computerdateien, Musikdateien, Bilddateien, Chats und in von Nutzern betrachteten Webseiten ermöglicht.

Dank Google Desktop können Anwender ihren Computer durchsuchen und ganz einfach auf die gewünschten Informationen zugreifen, ohne dass sie ihre Dateien, E-Mails oder Lesezeichen aufwendig manuell verwalten müssen. Die Suche auf dem persönlichen Computer ist so einfach, wie die Google-Suche im Internet.

Google Desktop erleichtert Anwendern nicht nur die Suche auf dem persönlichen Computer. Nutzer können damit ebenso leicht neue Informationen aus dem Internet abrufen. Die Seitenleiste, eine neue Funktion in Desktop, ermöglicht es, neue E-Mails, Informationen zum Wetter, Börseninformationen, personalisierte Nachrichten, RSS- und Atom-Feeds und mehr anzuzeigen. Die Seitenleiste wird automatisch personalisiert, ohne dass eine manuelle Einrichtung nötig wäre (Nutzer können sie aber natürlich jederzeit anpassen).

Google hat auch die Desktop-Suche verbessert. Mit Quick Find können Nutzer nun Anwendungen öffnen und Suchergebnisse erhalten, noch während sie den Text eingeben, und müssen dafür noch nicht einmal einen Browser öffnen. Wir haben auch die Integration in Outlook erweitert, sodass Anwender mithilfe der Outlook Toolbar über Google Desktop suchen können und die Ergebnisse direkt in Outlook angezeigt bekommen.

Außerdem können Nutzer jetzt einfach noch mehr Informationen durchsuchen, darunter ihr Google Mail-Konto,

Dateien auf Netzwerklaufwerken, viele Outlook-Dateitypen (darunter Kontakte, Aufgaben, Kalender, Notizen und Journal) und Chats, die die Nutzer über den MSN Messenger geführt haben. Sollten Anwender auf ein noch höheres Maß an Sicherheit Wert legen, können diese Ihren gesamten Index verschlüsseln.

Weitere Informationen und eine Übersicht über die Feature:

https://desktop.google.de/de/features.html

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen