Die Onlineausgabe des renommierten Spiegel gehört zu den besten Angeboten im deutschsprachigen Internet. Kaum ein deutsches Angebot hat mehr Besuchert. Und das durchaus verdientermaßen, denn www.spiegel.de bietet umfassende Berichterstattung aus Deutschland und der Welt, aktuell und – meist – gut recherchiert. Einige Artikel entstammen dem Heft, aber nur die wenigsten. Die meisten Artikel sind extra für Spiegel online recherchiert und werden zeitnah online gestellt.

Die Wachstumsraten von spiegel.de sind enorm. Wer regelmäßig vorbei schaut, kann sich auch über Newsletter oder RSS informieren lassen. Es gibt auch ein speziell gemachtes Portal für PDA-Benutzer. Das Archiv allerdings ist teilweise kostenpflichtig. Beiträge, die schon etwas länger zurück liegen, kosten einen kleinen Obolus. Angesichts des Aufwands allerdings verständlich. Und: Wer schon Samstags in den Spiegel vom Montag schauen möchte, kann auch das – ebenfalls gegen eine Gebühr.