Schneller bei Wikipedia suchen

Das Onlinelexikon Wikipedia wächst rasant. Das Aufspüren bestimmter Informationen ist mit Wikipedia aber nicht immer ganz einfach. Zum einen wirken die Webseiten oft etwas überladen, zum anderen ist es bei Wikipedia nicht immer möglich, erst mal in aller Ruhe nach einem Stichwort zu fahnden. Wer zum Beispiel den Suchbegriff „Köln“ eingibt, bekommt gleich den Artikel über Köln präsentiert, obwohl vielleicht eigentlich nach dem „1. FC Köln“ gesucht wurde.

In solchen Fällen bewährt sich der kostenlose Service Lumrix. Unter wiki.lumrix.net erscheint eine sparsame Webseite, die für Recherchen im Wikipedia-Lexikon gedacht ist. Wer hier ein Stichwort eingibt, bekommt Sekundenbruchteile später schon passende Schlagwörter präsentiert, auf Wunsch nicht nur aus dem deutschsprachigen Teil des Onlinelexikons, sondern aus dem Gesamtwerk von Wikipedia. Praktisch: Schon während der Eingabe präsentiert Lumrix in Frage kommende Treffer, die sich bequem mit der Maus anklicken lassen. In Einzelfällen ist es deshalb gar nicht nötig, das komplette Stichwort einzugeben.

Auch zu erreichen über:

https://springhin.de/wiki

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen