Der für Privatleute kostenlose Virenschutz Antivir wurde komplett überarbeitet und steht nun als Antivir 7 zur Verfügung, weiterhin zum kostenlosen Download. Antivir 7 bietet deutlich mehr Komfort als die Vorgängerversionen und lässt sich viel einfacher bedienen. Wichtigster Vorteil: Wie bei den meisten kommerziellen Antivirenprodukten lassen sich nun auch bei Antivir jederzeit Aktualisierungen nachladen, die ohne Neustart des Programms direkt zur Verfügung stehen.

Außerdem sind die Aktualisierungen der Virendefinitionen selbst kleiner als früher und daher schneller geladen. Auf der Homepage des Herstellers gibt es einen Nachschlagebereich mit den wichtigsten, jeweils gerade bekannten Viren und Würmern. Das bieten andere Antivirenhersteller auch, allerdings ist der Nachschlagebereich von Avira einer der wenigen in deutscher Sprache und schon allein deshalb einen Besuch wert.

Homepage und kostenloser Download unter:

http://www.avira.com