Skype zum Mitnehmen

Voice over IP (VoIP) wird immer beliebter. Das gilt auch und vor allem für Skype. Auf vielen PCs gehört die kostenlos erhältliche Skype-Software längst zur Standardausstattung. Ist der Rechner eingeschaltet, kann die Plauderei auch gleich losgehen. Doch was tun, wenn man unterwegs skypen möchte? Wer auch dann nicht auf Skype-Telefonate verzichten möchte, nimmt seinen Skype einfach mit. Der „Portable Skype“ macht’s möglich.

Die mobile Version lässt sich direkt auf einen USB-Stick installieren und von dort starten. Einmal konfiguriert sind damit von jedem Rechner aus Skype-Telefonate möglich. Auch das Weiterleiten von Anrufen, das Abhören des Anrufbeantworters, das Verschicken von SMS sowie Konferenzgespräche und Skypecasts sind mit dem USB-Skype kein Problem.

Leider ist die kostenlose Software zurzeit nicht direkt von der Entwickler-Homepage downloadbar. Viele Downloadportale wie „PC-Magazin“ stellen die Software aber auch weiterhin als Gratis-Download zur Verfügung.

Skype für unterwegs:


https://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/such.php?such=Portable%20Skype%203.0.0.198

Webseite des Entwicklers:


https://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen