Surftipps: Remakes von Filmen mit Affen und Hand-Malerei

Forrest Gump. Mission Impossible. James Bond. Alles äußerst bekannte und erfolgreiche Filme, teilweise mit Oscars und Preisen überhäuft und getragen von guten, talentierten Schauspielern. Eine echte Herausforderung, solche Filme noch mal zu drehen, oder? Durchaus. Jörg Schieb hat auf seinen Touren durch das World Wide Web interessante Remakes entdeckt, lassen Sie sich überraschen. Ebenfalls dabei: Kunstvolle Malerei und kostenlose Fotos für jeden.

Eine Feder fällt langsam, aber allmählich zu Boden. Welcher berühmte Film fängt so an? Richtig: Es ist natürlich Forrest Gump. Und diese kurze Persiflage auf Youtube bringt den Film in knapp 90 Sekunden auf den Punkt.

Herrlich. Unter https://www.aks-surftipps.de/forrest-gump spielen der Affe Ed und seine haarigen Kollegen die wichtigsten Szenen des Films mit viel Humor nach. Wirklich amüsant – und kein Einzelfall: Es gibt ein gutes Dutzend bekannter Filme, die nachgespielt werden. Ob Mission Impossible. Men in Black. Oder James Bond. Einfach klasse. Diese Minifilmchen muss jeder Kinofan mal gesehen haben.

https://www.aks-surftipps.de/forrest-gump

Leopard. Zebra. Elefant. Paradiesvogel. Was aussieht wie Fotografien von Gemälden, ist bei genaueren Hinsehen Body Painting. Bemalte Körper. Oder besser: Bemalte Hände.

Der italienische Künstler Guido Daniele bemalt Körper so gekonnt, dass es fast wie echt aussieht. Doch solche Bilder kennt man, aus der Werbung. Die Aufnahmen der bemalten Hände sind etwas Neues. Und haben etwas Faszinierendes. Unter https://www.aks-surftipps.de/handmalerei lassen sich die Bilder anschauen. So wie viele andere Werke des Künstlers. Eine Art virtuelle Galerie im Web. Hüsch anzusehen.

https://www.aks-surftipps.de/handmalerei

Und wie immer zuletzt noch einen nützlichen Tipp: Wer ein gut gemachtes Foto braucht, zum Beispiel für die eigene Webseite, den Blog oder für eine Broschüre, der sollte man unter https://www.piqs.de vorbei schauen.

Das neue Foto-Portal enthält mehrere Tausend Bilder. Doch das Beste: Alle Fotos können kostenlos benutzt werden. Lizenzfrei. Auch zu kommerziellen Zwecken. Einzige Bedingung: Der Fotograf muss genannt werden.

Wer auf der Suche nach einem passenden Foto ist, sollte deshalb unbedingt bei piqs.de rein schauen. Es lohnt sich. Die Bilder werden hier außerdem besprochen und bewertet. Eine gute Idee – und klasse umgesetzt. Jetzt muss nur noch die Auswahl größer werden.

www.piqs.de

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen