Über den Wolken ist die Freiheit bekanntlich grenzenlos. Findet auch dieses Stofftierchen, das immer wieder mit Begeisterung in sein kleines Flugzeug und dann in den Himmel steigt.

Unter http://www.aks-surftipps.de/baerchen gibt’s einige Filme mit dem rosa Stoffbären zu sehen. Mal überfliegt das Bärchen knackig grüne Landschaften, mal geht es nachts in die Luft. Das Ganze ist ein Werbegag eines japanischen Filmemachers, der sich auf solche Luftbildaufnahmen mit ferngesteuerten Flugzeugen spezialisiert hat.

Ein Stofftier geht in die Luft… Und am Ende eines schweren Tages geht es in die Koje. Wirklich witzig. Einfach mal anschauen.

http://www.aks-surftipps.de/baerchen

Flickr ist das größte Online-Fotoalbum, das es gibt. Hier sind Millionen Fotos von Menschen aus aller Welt gespeichert und öffentlich zugänglich. Jeder kann sich die Bilder anschauen, darüber diskutieren oder auch selbst Fotos herzeigen. Jede Sekunde kommen ein paar Dutzend neuer Bilder dazu.

Unter deswegen gibt es jetzt http://www.flickrvision.com. Hier kann man sehen, welche Fotos zuletzt neu eingestellt wurden. Jedes neue Foto wird kurz gezeigt, mit einer genauen Ortsangabe, wo das Foto eigentlich herkommt und vom wem es stammt. Ein Klick, und die Fotos erscheinen in groß. Irgendwie spannend und beruhigend gleichzeitig. Tolle Idee.

http://www.flickrvision.com

Zum Schluss noch ein Spieletipp… Diesmal will ich Ihnen Linerider vorstellen. Ein Onlinespiel, das in Insiderkreisen mittlerweile Kultstatus genießt.

Bei Linerider zeichnet der Spieler mit einem virtuellen Stift Linien auf den Bildschirm. Diese Linien sind sozusagen der Parcours für diesen kleinen Schlittenmann: Der fährt die gezeichneten Linien lang – und wenn alles gut geht, wird ein richtig tolles Rennen daraus.

Mit der Zeit bekommt man Übung darin, und es gelingen auch komplexere Zeichnungen. Das sieht dann richtig spannend aus, wenn Linerider virtuell Fahrt aufnimmt…

Unter http://www.aks-surftipps.de/linerider gibt es nicht nur das Onlinespiel, sondern auch ein paar Videos von besonders opulenten Linerider-Strecken. Linerider ist klasse und macht süchtig.