Flash-Videos mit Winamp wiedergeben

WinAmp ist eigentlich ein Mediaplayer zum Abspielen von Musikdateien. Winamp kann aber auch Videodateien abspielen. Voraussetzung hierfür ist die Installation des FLV-Videocodecs, das vor allem für Videos von YouTube oder VideU benötigt wird. Sobald das „K-Lite Codec Pack“ installiert ist, ist Winamp fit für die gängigsten Videoformate. Jetzt braucht es nur noch eine kleine Änderung in der „DirectShow Decoder“-Konfiguration von Winamp.

Hierzu in Winamp den Befehl „Preferences“ aufrufen. Im Bereich „Input-Plug-Ins“ sind alle Mediadateien aufgelistet, die Winamp wiedergeben kann. Dort den Eintrag „Nullsoft DiretShow Decoder“ markieren, auf „Configure“ klicken und in der Liste der Dateinamenserweiterungen – getrennt durch ein Semikolon – das Kürzel „FLV“ ergänzen. Sobald die Dialogfenster geschlossen und das Programm neu gestartet wurde, kann Winamp auch Flash-Videos mit dem Kürzel FLV problemlos abspielen.

Hier gibt es das „K-Lite Code Pack“, das alle wichtigen Video- und Audiocodecs enthält:

https://www.codecguide.com

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen