Mehr als 50 Favoriten im TomTom-Navigations-Gerät

von | 06.03.2008 | Tipps

Häufig benutzte Navigationsziele lassen sich im TomTom-Navi als Favorit speichern. Allerdings nicht unbegrenzt; bei 50 Favoriten ist Schluss. Wer mehr Ziele hinterlegen möchte, speichert die Favoriten einfach als Sonderziel („OVI“) an. Hier kennt TomTom keine Beschränkung.

Um ein Sonderziel speichern zu können, sollte zunächst eine neue Kategorie eingerichtet werden. Hierzu auf die Karte sowie auf „Einstellungen ändern“ und „OVI verwalten“ tippen. Anschließend den Menüpunkt „OVI-Kategorie“ hinzufügen wählen und einen passenden Namen eingeben, etwa „Freunde“. Nachdem ein passendes Icon ausgesucht wurde, ist die Einrichtung der neuen Sonderzielkategorie abgeschlossen. Jetzt lassen sich die Ziele dort ablegen, indem auf „OVI hinzufügen“ getippt und die neue Kategorie „Freunde“ ausgewählt wird. Dann auf „Favorit“ tippen und den Eintrag markieren, der in die Sonderzielliste wandern soll. Auf diese Weise lässt sich ohne Komfortverlust die 50-Favoriten-Grenze umgehen.