Eigene DNA gerahmt als Bild

von | 16.02.2009 | Tipps

Auf der Suche nach einen ausgefallenen Geschenk für den/die Liebeste/n? Da hätte ich was für Sie… Wie wär’s mit einem Porträtfoto? Kein stinknormales Porträt, aufgenommen vom frustrierten Dorffotografen, sondern ein DNA-Mini-Porträt? Ein Bild, das „kunstvoll“ (was manche eben so unter Kunst verstehen) die eigene DNA visualisiert.

Kitschig? Überflüssig? Bescheuert? Drei Mal ja, aber trotzdem auch recht originell. In einer Überflussgesellschaft, in der viele schon alles haben, sind eben manche dnaimmer auf der Suche nach etwas Neuem. Und das 130 Euro teure Geschenk ist zweifellos exklusiv.

Wer online Rahmen und Stil des DNA-Drucks ausgewählt hat, bekommt ein DNA-Set zugeschickt. Da soll man dann eine Speichelprobe nehmen und an die Firma zurückschicken, damit die das DNA-Bild drucken kann. (Kontrolle, ob tatsächlich die eigene DNA gedruckt wird: Nahezu unmöglich.) Wenig später wird der Druck dann verschickt.

Wer ganz dringend ein Geschenk braucht, sollte sich allerdings anderweitig umsehen. Denn zwischen Bestellung und Auslieferung liegen mindestens vier Wochen. Immerhin verändert sich die DNA in dieser Zeit nicht. 😉