Kurz-URL auf der Toilette

von | 15.10.2009 | Tipps

Es soll Leute geben, die nehmen ihr schickes Alleskönner-Handy sogar mit auf die Toilette. Weiß der liebe Himmel, was sie dann dort alles damit anstellen. Der ein oder andere surft vielleicht sogar eine Runde auf dem Stillen Örtchen. Alles denkbar heutzutage.

Zum Glück habe ich mein Handy auch immer mit dabei. Sicher ist sicher (schon klar, oder?). Auf der Toilette eines großen Mobilfunkanbieters (ich will ja keine Schleichwerbung für Vodafone hier machen) habe ich heute an der Innenseite der Tür einen Zettel entdeckt, der dort angeklebt wurde und auf dem lediglich die zwei Worte „It works!“ stehen. Darunter eine URL, eine Internetadresse, und zwar www.bit.ly/dNKH.

kloEine geheime Botschaft? Wer den Kern der Message begreifen will, muss nur die Kurz-URL eintippen – noch während er auf dem Klo sitzt, versteht sich! Und siehe da: Hinter dem Link verbirgt sich ein Wikipedia-Artikel über Toiletten-Hygiene im Allgemeinen und den sinnvollen Einsatz der Toilettenbürste im Besonderen.

Hut ab – das nenn ich doch mal innovativ.