Google Chrome 5 bietet mehr Tempo und HTML 5

Ich schätze Google Chrome, weil es ein extrem schneller und vor allem auch schlanker Browser ist. Zwar sind in letzter Zeit viele Funktionen dazu gekommen, die meisten sinnvoll, aber das Tempo scheint den Entwicklern immer noch nicht auszureichen. Sie haben jedenfalls weiter an der Turboschraube gedreht -und Chrome noch schneller gemacht, wie sie nicht ohne Stolz in einem aktuellen Blogeintrag verraten.

Mehr als doppelt so schnell wie der Vorgänger bei JavaScvript – beeindruckend. Allerdings kommen nicht alle Tester zu denselben Ergebnissen wie Google selbst. Ist natürlich auch immer eine Frage, was und wie man testet. Da pickt sich sowieso gerne jeder Browser-Hersteller das heraus, was er am besten kann, klar.

Google Chrome 5 bringt aber aber weitere HTML5-Funktionen mit, etwa Web Sockets, Drag-&-Drop-Funktionen für Dateien oder Geolocation. Letztere Funktionen ermöglichen Webanwendungen das Verarbeiten der aktuellen Aufenthaltsposition, sofern ein GPS-Modul vorhanden ist. Das ist natürlich vor allem für Mobilgeräte interessant.

Gut für alle, die Adobe Flash mögen: Google Chrome 5 soll von sich aus erkennen, wenn eine neue Version von Flash vorliegt und dann auf Wunsch automatisch ein Update durchführen.

, Google Chrome 5 bietet mehr Tempo und HTML 5

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen