Uwe Lena: Schland O Schland

von | 19.06.2010 | Tipps

Zuerst mit Lena den European Song Contest (ESC) gewinnen – und dann in Südafrika den Weltmeistertitel holen. So haben sich das die besonders optimistischen unter uns vorgestellt.

Nun, kaum jemand hätte ernsthaft gedacht, dass die 19-jährige Lena aus Hannover tatsächlich in Olso gewinnt. Hat sie aber. Deutschland im Taumel. Und derzeit jubelt die halbe Nation „ihrer“ Mannschaft in Südafrika zu – und die meisten drücken wohl immer noch die Daumen.

Da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn eine derart große Begeisterung nicht ins Web schwappen würde. Und siehe da: Es gibt tatsächlich eine Fraktion, die beides miteinander verbindet, Lena und die Elf am Kap.

Das Musikvideo „Schland O Schland“ zeigt eine gut gelaunte Truppe, die im Rhythmus von „Satellite“ Fußballlieder singt. Durchaus sehenswert – hat das Zeug zum Kult, manche sagen sogar: zum WM-Song 2010.

httpv://www.youtube.com/watch?v=pCPvpUWZSOQ